T2med

Von Patienten über Simpleprax ausgefüllte Dokumente können in T2med einfach über eine Ordnersynchronisation importiert werden.

1. Ordnersynchronisation in Simpleprax

Um eingetroffene Dokumente in T2med zu importieren, muss zunächst die Ordernsynchronisation in der Simpleprax Anwendung eingestellt werden. Ausgefüllte Dokumente werden automatisch in Echtzeit in diesem Ordner abgelegt. 

Eine Anleitung zu der Konfiguration finden Sie hier.
Sollten Sie dies bereits eingestellt haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

2. Konfiguration des Dateieingangs in T2med

2.1 Navigation in das Einstellungsmenü

Navigieren Sie vom Hauptmenü in die Einstellungen.

Wählen Sie dort unter Allgmein den Menüpunkt Dokumente. Hier können Sie das Importverzeichnis für die Ordnersynchronisation in T2med einrichten. 

2.2 Konfiguration des Dateieingangs

Um den Dateieingang zu konfigurieren, müssen Sie ein Importverzeichnis auswählen. Alle Dokumente, die von Simpleprax automatisch in dem hier ausgewählten Ordner abgelegt werden, werden auch automatisch in dem T2med Dateiimport angezeigt.

Wichtig: Wählen Sie hier denselben Ordner aus, den Sie in Schritt 1 bei der Ordnersynchronisation mit Simpleprax ausgewählt haben.

Speichern Sie Ihre Einstellung mit einem Klick auf den Haken in dem rechten Seitenmenü.

3. Die fertige Integration

Sobald ein Dokument über die Simpleprax Web-Plattform ausgefüllt wurde, erscheint es automatisch im T2med-Dateieingang. Der Dateieingang ist im linken Seitenmenü unter dem Punkt Dokumente zu finden.