Simpleprax Wartezimmer App einrichten

So kann die Simpleprax Wartezimmer App eingerichtet und verwendet werden.

1. Passendes Tablet kaufen

Die App unterstützt sowohl Android als auch iOS/iPadOS. Wir haben passende Geräte hier für Sie zusammengetragen: unsere Empfehlungen

2. App installieren

Die App kann sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store unter dem Namen "Simpleprax Wartezimmer" gefunden und kostenlos heruntergeladen werden.

Im Apple App Store herunterladenIm Google Play Store herunterladen

3. App einrichten

Sie finden in den Einstellungen der Simpleprax Desktop Anwendung die Option "Tablet App". Dort wird neben einer kurzen Anleitung auch ein QR-Code angezeigt, den Sie mit der Tablet-App scannen müssen.

image.png

Screenshot-2021-10-19-183156.png

4. Kiosk Modus

Damit der Patient die App während der Nutzung nicht verlassen kann, empfehlen wir, den Kiosk-Modus für die App zu aktivieren. Eine aktuelle Anleitung dazu finden Sie hier.

5. Tägliche Nutzung

Sie finden nun eine Liste aller Dokumentgruppen auf dem Hauptbildschirm der App.

Wenn Sie einem Patienten das Tablet zum Ausfüllen geben wollen, tippen Sie einfach auf die gewünschte Dokumentgruppe. Der Patient kann jetzt das Dokument ausfüllen oder unten über "Beenden" die Befragung stoppen.

Um den abschließenden Bildschirm wieder zu verlassen und zur Liste aller Dokumentgruppen zurückzukehren, tippen Sie zweimal schnell auf das Simpleprax Logo in der rechten oberen Ecke.